HomeEinsätze
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1492 mal gelesen
Posten
Einsatz 10 von 91 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: VU H2 eingeklemmte Person
Einsatzort: Königshain
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Niesky/Stadt : Alarmierung per Vollalarm

am 12.03.2017 um 18:08 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug Löschgruppenfahrzeug
Kommandowagen FR Audi A 4 / Ersthelferfahrzeug Kommandowagen FR Audi A 4 / Ersthelferfahrzeug
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

12.03.2017 H2 nach Verkehrsunfall

Hin und wieder dauert es Tage und Wochen bis der Funkmeldeempfänger auch uns mal aus dem Alltag reist. Nach rund vier Wochen ohne Einsatzalarm schrillten dann heut zum sonst eher ruhigen Sonntag dann doch unsere Melder mit dem Stichwort H2 Person eingeklemmt. Anders als gewohnt war der Einsatzort allerdings nicht Niesky sondern Königshain. Grund war ein  Verkehrsunfall am heuten Abend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Königshain und Hilbersdorf. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein PKW gegen einen Baum gefahren und der Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Wegen der unklaren Lage wurden so auch wir durch die Leitstelle alarmiert und begaben uns nach Absprache mit dem KdoW und dem LF zum Einsatzort.(jt

ungefährer Einsatzort:
Zum Seitenanfang